13. Politischer Aschermittwoch in Recke mit Hermann Gröhe

Am 05. März 2014 findet in Recke der 13. Politische Aschermittwoch des CDU-Kreisverbandes Steinfurt statt. Ausrichter ist die CDU-Ortsunion Recke-Steinbeck. Auf den vielen Veranstaltungen in den vergangenen Jahren hatte es bei sehr prominenten Rednern jeweils ein volles Haus gegeben.

Diesmal kommt mit Hermann Gröhe der erst Ende letzten Jahres frisch ernannte Bundesminister für Gesundheit und Pflege. Hermann Gröhe war in seiner vorherigen Funktion als Generalsekretär der Bundes-CDU wesentlich für den großen Erfolg bei der Bundestagswahl verantwortlich. Er gilt als enger Vertrauter der Bundeskanzlerin Angela Merkel. Damit ist es der Kreis-CDU und der CDU Recke erneut gelungen, einen absoluten Spitzenpolitiker aus dem Bund als Hauptredner nach Recke zu holen. Man darf auf seine Rede gespannt sein.

Mit von der Partie ist natürlich auch wieder Lokalmatador Karl-Josef Laumann. Es wird interessant sein, wie er sich in seiner neuen Funktion als Beauftragter der Bundesregierung für die Belange der Patientinnen und Patienten und Bevollmächtigte für Pflege den Besuchern präsentieren wird. Ebenso werden die CDU-Kreisvorsitzende und MdL Christina Schulze Föcking und Dr. Markus Pieper, Mitglied des Europäischen Parlaments, zu den Besuchern sprechen. Auch auf diese Redner darf man sich freuen.

In typischer Bierzeltatmosphäre soll den Besuchern eine attraktive Mischung aus Information und Unterhaltung geboten werden. Für gepflegte Gastronomie ist gesorgt. Mit von der Partie ist in diesem Jahr auch wieder der CDU-Ortsverband Ochtrup.

Die Ochtruper Christdemokraten werden am Aschermittwoch um 18.00 Uhr ab Marktplatz mit einem gecharterten Bus nach Recke aufbrechen. „Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind uns herzlich willkommen!“, lädt die CDU-Ortsvorsitzende Christa Lenderich dazu ein, die tolle Atmosphäre im Festzelt in Recke mitzuerleben. Auch in diesem Jahr bietet die Ortsunion die Fahrt zum Politischen Aschermittwoch kostenlos an. Anmeldungen nehmen Christa Lenderich Tel. 02553/4655, Josef Fislage 02553/9854-2 oder Bernhard Mieling 02553/2611 bis zum Sonntag, 02. März 2014 entgegen.