Antonia Ruhwinkel von Heimbeirat des Carl-Sonnenschein-Hauses hob gleich hervor, dass sie gerne in dem Seniorenheim lebt. Peter Gaux, Bürgermeisterkandidat des CDU-Stadtverbandes Ochtrup, besuchte vor wenigen Tagen die Einrichtung sowie das benachbarte Ferdinand-Tigges-Haus. Im Gespräch mit Siegfried Riemann, Geschäftsführer der Domus Caritas gGmbH, Heimleiter Stephan Antfang und Antonia Ruhwinkel machte er sich ein Bild vom Leben der Seniorinnen und Senioren.
13.12.2008 - „Landwirtschaftliche Betriebe bilden in Ochtrup auch weiterhin ein beachtliches Stück Infrastruktur“, resümierte der CDU-Bürgermeisterkandidat Peter Gaux nach seinem Besuch in der Wester.
Begeistert war CDU-Bürgermeisterkandidat Peter Gaux bei seinem Besuch der Bücherei St. Lamberti. Spontan zückte er die Geldbörse, entrichtete den Beitrag für ein Jahr und ließ sich einen Mitgliedsausweis ausstellen.
Am 08. Dezember haben Familie Monika und Heiner Möllers Bürgermeisterkandidat Peter Gaux zu einer Diskussionsrunde zum Thema "Börsencrash in Ochtrup - Internationale Finanzmärkte auf dem Prüfstand" eingeladen.
Der CDU Bürgermeisterkandidat nutzte bei einem Besuch des Stützpunktes Langenhorst die Gelegenheit, sich bei den Landfrauen vorzustellen.
Am 03. Dezember besuchte der Bürgermeisterkanditat Peter Gaux den CDU Stützpunkt Langenhorst-Welbergen.
Am 30.11.2008 wurde die Ochtruper Tafel eröffnet.
Passend zu den winterlichen Temperaturen hatte die JU Ochtrup zu einem Grünkohlessen in der Gaststätte "Elfring" eingeladen. Vorher hatten die JU-ler eine ausgedehnte Wanderung hinter sich gebracht.
Am 18.11.2008 besuchte der CDU Bürgermeisterkandidat, Peter Gaux, die Seniorenbegegnungsstätte.
Am 07.11.2008 besuchte die CDU die Polizeiwache in Ochtrup. Zu der Veranstaltung hatte die Frauen Union und die CDA eingeladen. Mit von der Partie war auch der Bürgermeisterkandidat Peter Gaux.
Peter Gaux, Bürgermeisterkandidat der CDU in Ochtrup, ließ sich am Sonntag auf dem Pottbäckermarkt von dem besonderen Ambiente der Töpferstadt in den Bann ziehen. Er suchte das Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern.
Einen Eindruck von der angespannten Situation des Bundeswehr-Materialdepots Ochtrup verschaffte sich vor wenigen Tagen CDU-Bürgermeisterkandidat Peter Gaux (4. v. links). Standortkommandant Oberstleutnant Karl-Heinz Knüpp (2. v. links) informierte über Pläne zur Privatisierung, die ein ungewisse Zukunft für Zivilbedienstete und Auszubildende bedeuten würde.