CDU nimmt sich der Sorgen der Eltern beim Schulbusverker an

Mit dem Ende der Weihnachtsferien ist der überarbeitete Linienverkehr bei den Schulbussen gestartet.
Leider verläuft die Schülerbeförderung seit dem 07. Januar 2015 nicht reibungslos. In den vergangenen Tagen wurden viele Ratsmitglieder der CDU Ochtrup von besorgten und verärgerten Eltern über die Probleme in der Schülerbeförderung informiert. Mehrfach ist es vorgekommen, dass die Taktung in der aktuellen Form zu Verspätungen der Busse geführt hat. Einige Eltern insbesondere aus der Wester und der Weiner sind deshalb an den Tagen, an denen ihre Kinder Klassenarbeiten schreiben mussten, selbst tätig geworden und haben ihre Kinder zur Schule gefahren, damit diese rechtzeitig zum Unterrichtsbeginn am Schulzentrum bzw. an den Grundschulen sind.

Bereits in der Schulausschuss-Sitzung am 08. Dezember 2014 hat Ingo Krabbe den Bürgermeister kritisch gefragt, ob die neuen Fahrpläne eine pünktliche Ankunft der Schüler gewährleisten. Dass dem nicht so ist, bewahrheitet sich leider in den letzten zehn Tagen.
Um sich selbst ein Bild von der aktuellen Situation in den Bussen der Bauernschaften sowie auf der Strecke Wettringen-Welbergen-Langenhorst-Ochtrup zu machen, werden unter anderem die Ratsmitglieder und sachkundigen Bürger Ingo Krabbe, Barbara Kuhls-Mahlitz, Christa Lenderich, Werner Ostkotte, Herbert Löcker und Sebastian Scho morgens in den jeweiligen Linienbussen mitfahren.

Wir als CDU Ochtrup möchten alle betroffenen Eltern bitten, uns über Ihre Erfahrungen mit dem überarbeiteten Linienverkehr bei den Schulbussen zu berichten. Um die evtl. vorhanden Probleme besser in die politische Diskussion einbringen zu können, bitten wir um Posts auf unserer Facebook-Seite, oder Mitteilungen per E-Mail an info@cdu-ochtrup.de oder telefonisch an die Fraktion unter Angabe der Probleme bei den betroffenen Linien und den entsprechenden Zeiten. Diese Angaben ermöglichen uns, die aufgetretenen Probleme gezielt in der Ausschusssitzung am 28.01.2015 anzusprechen und dem Bürgermeister mitzuteilen.