Nachhaltige Verkehrspolitik der CDU Ochtrup durch neues Verkehrskonzept bestätigt

Die Sitzung des Ausschusses Planen & Bauen vom 27. Februar hat die Richtigkeit der Verkehrspolitik der CDU für Ochtrup eindrucksvoll bestätigt.

Eindeutig haben sich die Planer des Büros Gertz, Gutsche & Rümenapp für einen Begegnungsverkehr auf der Berg-/Bültstraße sowie einen Kreisverkehr an der Stadthalle ausgesprochen. Seit Beginn der 2000er Jahre war und ist dies die Politik der Christdemokraten.

Der CDU-Fraktionsvorsitzende Hajo Steffers äußerte sich nach der Sitzung zu den Ausführungen von Herrn Rümenapp: „Die Ergebnisse des Planungsbüros haben die nachhaltige und weitsichtige Verkehrspolitik der Union für die Ochtruper Innenstadt klar bestätigt.“ Der Kreisverkehr war schon im Jahr 2001 in den Planungen weit vorangekommen und die Gelder vom LWL bereits genehmigt. „Wir haben vom Rat jedoch seinerzeit diese Planungen aufgrund erheblicher Widerstände einiger Bürger sowie mit Rücksicht auf den Haushalt zurückgestellt.“, so Hajo Steffers. Die CDU Ochtrup ist allerdings nach wie vor von der Richtigkeit dieses Projekts überzeugt. Erfreut war die Ortsunion, dass die Planungen zum Kreisverkehr zu Beginn des Jahres von der Verwaltung wieder aufgegriffen wurden.

Die CDU Ochtrup wird dies Verkehrskonzept auch in ihrem neuen Wahlprogramm 2014 – 2020 zur Kommunalwahl im Mai eindeutig vertreten. Dass sich inzwischen auch die SPD zur CDU Politik bekennt, begrüße die Union ausdrücklich, erklärte der Fraktionsvorsitzende Hajo Steffers zum Abschluss der Pressemitteilung.