Unsere KANZLERIN Angela Merkel wirbt dafür, die gute Ausgangsposition zu nutzen und dafür zu kämpfen, „dass die Menschen mit beiden Stimmen CDU wählen“. Rückblickend stellt unsere CDU-Bundesvorsitzende fest: „Deutschland hatte vier gute Jahre und ich möchte, dass auch die nächsten Jahre gut werden. Unser Ziel müssen noch mehr sichere und fair bezahlte Arbeitsplätze sein. Dafür steht die christlich-liberale Koalition“, so Angela Merkel.
Und unser Generalsekretär Hermann Gröhe ergänzt: "Wir stehen für gute und sichere Arbeitsplätze, für die Förderung von Ehe und Familie, für mehr Gerechtigkeit durch die Mütterrente, für solide Finanzen und für einen stabilen Euro." Er betont, dass die Wahl noch nicht entschieden sei und es ein knappes Rennen werde. Daher hat die CDU keine Stimme zu verschenken.
Darum bitten wir alle Bürgerinnen und Bürger um Ihre beiden Stimmen. Unterstützen Sie mit Ihrer Erststimme Ihren Wahlkreiskandidaten Jens Spahn und mit Ihrer Zweitstimme Ihre Kanzlerin Angela Merkel. Gerade die Zweitstimme hat mit dem neuen Wahlrecht eine noch größere Bedeutung gewonnen. Nur mit der Zweitstimme für die CDU sorgen Sie dafür, dass die Union so stark ist, dass Angela Merkel Kanzlerin bleibt!