Am 5. April 2009 hatte der Vorsitzende des Geflügelszuchtvereins Ochtrup Reinhard Klapper in die Gaststätte „Buddendieck“ eingeladen, um mit Vertretern der CDU über aktuelle Fragen der Vereinsarbeit zu diskutieren. Christa Lenderich (Stadtverbandsvorsitzende) und Peter Gaux (Bürgermeisterkandidat) bedanken sich für das interessante Gespräch und lobten vor allem die Jugendarbeit der Züchter. Es wurde Vereinbart, den Dialog fortzusetzen.
Bei diesem Treffen konnte sich Peter Gaux über die Arbeit des Hospizvereins informieren, es wurde deutlich, welche großartige Aufgabe vom Hospizverein für die Stadt Ochtrup geleistet wird und das die Zahlung der freiwilligen Leistungen der Stadt an den Hospizverein sinnvoll angelegt sind.
Bürgermeisterkandidat Peter Gaux sieht in dessen Plänen großes Zukunftspotential. „Ich kann mir vorstellen, dass eine ‚Immobilien- und Standortgemeinschaft (ISG)’ Positives in dieser Richtung bewirkt“, so Gaux in einem Gespräch mit Hans-Joachim Brockmeier, dem ersten Vorsitzenden der ISG Emsquartier in Rheine.
Am 3. März besuchte die CDU die Caritaswerkstätten in Ochtrup- Langenhorst. Hubert Alteepping (Werkstattleiter) und Peter Katerkamp (Technischer Leiter) begrüßten die Gäste aus Ochtrup (Christa Lenderich, Hedwig Fehren, Gerhard Pohl, Peter Gaux) und stellten das Konzept der Werkstatt vor...
Die Landwirtschaft ist nicht nur ein wichtiger Wirtschaftsbereich in Ochtrup“, betonte CDU-Bürgermeisterkandidat Peter Gaux nach seinem Besuch der Weiner. „Die Landwirte und ihre Angehörigen pflegen einen guten Kontakt zu Vereinen und weiteren Gemeinschaften in der Stadt“, so Gaux weiter.
Die Bedeutung der Landwirtschaft in der Region zeigte sich für den Bürgermeisterkandidaten des CDU-Stadtverbandes Ochtrup ein weiteres Mal bei seinem Besuch der Oster.
Am 25. Februar 2009 hat die CDU Ochtrup zum Politischen Aschermittwoch nach Recke eingeladen. Die Ochtruper konnten sich einen Platz in der ersten Reihe des mit über 3000 Gästen gefüllten Festzeltes sichern.
Am 25. Februar 2009 hat die CDU Ochtrup zum Politischen Aschermittwoch nach Recke eingeladen.
Am 11. Februar 2009 hatte die CDU Ochtrup nach Welbergen eingeladen um ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2009 vorzustellen. Mehr als 100 Mitglieder waren der Einladung des Vorstandes in den "Kapellenhof" gefolgt. Alle vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten wurden mit einem überzeugenden Votum gewählt. Stolz präsentierte sich das neue Team um den Bürgermeisterkandidaten Peter Gaux.
Ochtrup. Ein intensives Gespräch über die Situation des Pius-Hospitals in Ochtrup führten der CDU-Bürgermeisterkandidat Peter Gaux, die CDU-Vorsitzende Christa Lenderich und einige angehende Ratsmitglieder der CDU mit Chefarzt Dr. Klaus Innig, Rita Tönjann von der Geschäftsführung sowie Karin Christian von der Pflegeleitung des Mathias Spital Rheine.
In der Weiner leben Bernadette Reszel und Peter Lang - nicht als Paar, sondern als Pädagogen des Eylardus-Werkes - mit vier Jungen im Alter von 9 bis 13 Jahren in einem Haus. Einen strukturierten Tagesablauf mit geregelten Essenszeiten und Pflichten vorzugeben, aber auch die Geborgenheit familiären Zusammenlebens zu vermitteln, ist ihr Anliegen. Peter Gaux, Bürgermeisterkandidat des CDU-Stadtverbandes Ochtrup, besuchte vor wenigen Tagen diese Wohngruppe des Eylardus-Werkes.
„Gute Beratung und steigende Ausleihzahlen sprechen eine klare Sprache“, sagt die Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes, Christa Lenderich. Das Angebot der Stadtbücherei Ochtrup ist qualitativ hochwertig. „Das Schulzentrum sollte an diese etablierte Einrichtung angebunden werden.“