Die Jugendarbeit in kirchlicher Trägerschaft mit finanzieller Unterstützung der Stadt Ochtrup muss auch weiterhin in unverminderter Form gefördert werden“, betonte der CDU-Bürgermeisterkandidat Peter Gaux beim Besuch des „Café Freiraum“ im Georgsheim.
„Stärkere Anreize zum Energiesparen und weniger gesetzliche Zwänge- dafür setzt sich Dr. Markus Pieper, CDU-Mitglied des Europaparlamentes in Brüssel ein. Bei einem Besuch der traditionsreichen Firma Osko in Ochtrup diskutierte er engagiert mit der Unternehmerfamilie Ostkotte.
Der St. Michael Kindergarten in Langenhorst feierte am Sonntag, 17.05.2009, sein 40-jähriges Bestehen.
Der ASW-Agrar-Service-Wessendorf in der Weiner war für Peter Gaux, Bürgermeisterkandidat des Ochtruper CDU-Stadtverbandes, weiteres Beispiel für ein engagiert geführtes Familienunternehmen. 1978 wurde der Betrieb von Reinhold und Anne Wessendorf aus der Taufe gehoben. Sohn Benedikt stieg 2005 mit ein.
Bunte Topfblumengrüße überreichte CDU-Bürgermeisterkandidat Peter Gaux am Samstag in der Ochtruper Fußgängerzone.
Die Ochtruper CDU verfolgt seit einiger Zeit interessiert die öffentliche Diskussion um den Nutzen und die Risiken des Google Streetview. Hierbei handelt es sich um einen Service des amerikanischen Internet Giganten Google. Dazu fährt ein Aufnahmewagen durch die Strassen und fotografiert in schneller Folge zu allen Seiten. Diese Bilder werden dann im Internet so zusammengefügt, dass man eine Art Spaziergang am Computer durch diese Strasse machen kann. Dieser Service ist bereits in anderen Ländern aktiv und ist allerdings auch dort umstritten.
„Von der Landstraße 510 in Richtung Welbergen, beginnend bei den Gehöften Krumme und Lastring Tempo 70“ - so lautet die entschiedene Forderung des Ochtruper CDU Stadtverbandes. „Darüber hinaus muss vom Ortseingangsschild Welbergen bis zum Kreisverkehr eine 30-Kilometer-Zone geschaffen werden“, sind sich der Bürgermeisterkandidat Peter Gaux und der Wahlkreiskandidat für den Wahlbezirk Welbergen, Ewald Brinkschmidt, einig.
„Bei Ihrer nächsten Blutspende bin ich auf jeden Fall dabei“, versicherte Peter Gaux, Bürgermeisterkandidat des CDU-Stadtverbandes Ochtrup, dem Vorsitzenden des DRK Ortsvereins, Hans-Peter-Zanders. Auf einer Vorstandsversammlung ließ sich Gaux die Strukturen der Organisation in der Töpferstadt erklären.
Der „Präsident“, wie der kleine Ralf zunächst dachte, erschien zwar nicht, dafür aber immerhin Peter Gaux. Der Ochtruper CDU-Bürgermeisterkandidat besuchte jetzt den Caritas-Kindergarten „Der kleine Prinz“ an der Wernher-von-Braun-Straße. Er machte sich ein Bild von der Einrichtung, die als Familienzentrum zertifiziert ist.
„Im letzten Drittel meiner beruflichen Laufbahn möchte ich gern direkt für Menschen arbeiten“, erklärte Peter Gaux, Bürgermeisterkandidat des CDU-Stadtverbandes Ochtrup seine Motivation, sich für das höchste Amt der Stadt zu bewerben. Am Mittwochabend stellte er sich der Diskussion mit Mitgliedern des Malteser Hilfsdienstes (MHD) an der Professor Katerkamp Straße.
Festtagsgrüße in Form von Ostereiern verteilte der CDU-Bürgermeisterkandidat Peter Gaux am Samstag in der Ochtruper Fußgängerzone. Trotz vorösterlicher Hektik ließen es sich viele Passanten nicht nehmen, Gaux die Hand zu schütteln und ein wenig mit ihm zu plaudern. Die Stadtverbandsvorsitzende Christa Lenderich (nicht im Bild) und Gerhard Pohl (CDU Ratskandidat) und weitere CDU-Mitglieder unterstützten den Kandidaten dabei, die österlichen Symbole zu überreichen. Besonders auch die Kinder hatten ihre Freude daran.
Peter Gaux, CDU Bürgermeisterkandidat, besuchte die „Gut Springenheide GmbH“ der Ochtruper Unternehmerfamilie Tusky an ihrem Standort in Metelen. Auch Christa Lenderich, Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Ochtrup und Gaux’ Ehefrau Hildegard machten sich ein Bild von der Firma.