Mit 98,2 % wurde unser Bundestagsabgeordneter Jens Spahn bei der Aufstellungsversammlung als Kandidat für die Bundestagswahl 2025 nominiert.
Am Freitag 31. Mai 2024 waren JU und CDU Ochtrup mit unserer Kandidatin für das Europäische Parlament Sabrina Salomon in Ochtrup unterwegs.
Zu den Voraussetzungen für die weiteren Planungen am Schulzentrum, schlägt die CDU-Fraktion abweichend von den Empfehlungen der beauftragen Planer Änderungen bei der Beheizung und dem Energiestandard vor.
Die CDU-Fraktion beantragt die vollständige Instandsetzung der Horststraße beginnend von der Fürstenbergstraße bis zum Kreuzungsbereich mit der Brookstraße ab dem Jahr 2024.
In der jüngsten Mitgliederversammlung wurde Barbara Kuhls-Mahlitz einstimmig zur neuen Ortsvorsitzenden gewählt.
Die Saatkrähenkolonie im Stadtpark ist aufgrund der Lärmimmission und der Verkotung der Wege und Straßen nach wie vor ein ungelöstes Problem. Die beantragt deshalb die Vergrämung mittels Falknern.
Aufgrund gesundheitlicher Probleme legt die Vorsitzende Andrea Eiling mit sofortiger Wirkung nieder. Ihr Dank gilt der Ochtruper CDU und dem gesamten Vorstand, insbesondere ihren Stellvertretern Barbara Kuhls-Mahlitz, Stefan Pelster und Kathrina Westkott.
Die Stadt Ochtrup sowie die Fraktionen von FWO, SPD und Grünen wollen die Einrichtung von Diagonalsperren im Weilautgebiet. Die CDU Ochtrup lädt hier vor Beschluss zum Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort ein.
Zum Jahresbeginn 2024 tritt der neue Vertrag zur Entsorgung der Leichtverpackungen in Kraft.
Im Vorfeld möchte die CDU Ochtrup dazu Ihre Meinung einholen.
Wir freuen uns, am 08. April unseren NRW-Innenminister Herbert Reul und unsere starke Stimme im Landtag Christina Schulze Föcking in Ochtrup begrüßen zu dürfen.
Wir wollen den Menschen in der Ukraine helfen. Dabei dürfen die Sanktionen nicht die Bürger in der Ukraine und die Menschen hier in Deutschland treffen. Die hohen Energiepreise betreffen auch die Transporte der engagierten Helferinnen und Helfer.
Der Angriff Russlands auf die Ukraine hat die Menschen in Ochtrup wie überall in Deutschland und Europa erschüttert. Die Bilder sind erschreckend, eine humanitäre Katastrophe für die Menschen in der Ukraine scheint unabwendbar und das Leid der Menschen vor Ort führt zu Fragen und Sorgen.